Umfrage
Kontakt
Start

Beschilderung und Information

Auch hier gilt: Vorbereitung ist alles. Damit sich der internationale Gast bei Ihnen über Ihre Leistungen und den daraus resultierenden Abläufen informieren und sich vor Ort auch orientieren kann, benötigen Sie unterschiedliche Beschilderungen und Informationstafeln. Nicht nur der Gast wird davon profitieren, sondern auch das Team kann dadurch in konkreten Situationen entlastet werden. Überlegen Sie daher welche Informationen...

  • Sie kommunizieren müssen, 
  • Sie kommunizieren möchten,
  • Ihr Gast für einen rundum zufriedenstellenden Aufenthalt benötigt.

Unser Tipp:
Ersetzen Sie so viele Informationen durch Piktogramme wo möglich. Achten Sie dabei auf eine einheitliche Verwendung. Für längere Texte nutzen Sie einen professionellen Übersetzer. Mehr zum Thema "Übersetzungen" finden Sie im Werkzeugkasten.

Achten Sie darauf, dass sämtliche Aushänge, Ankündigungen und Informationen wie z.B. Ihr Veranstaltungskalender oder zu Rabattaktionen zweisprachig sind oder durch eindeutige Piktogramme verständlich sind.

Die folgenden Beispiele zeigen, wo besser internationale Beschilderungen zum Einsatz kommen sollten.