Der internationale Gast in Ihrem Haus - Transportunternehmen

Nun geht es darum, sich aktiv in Ihrem Haus auf Ihren internationalen Gast einzustellen. Nutzen Sie die folgenden Seiten als einen Denkanstoß.

Fit in 59 Sekunden

Die Zusammenfassung "Fit in 59 Sekunden" informiert Sie schnell und unkompliziert über das Kapitel "Der internationale Gast in Ihrem Haus". Sie möchten es genauer wissen? Auf den folgenden Seiten gehen wir explizit darauf ein.

Feilen Sie an Ihren Leistungen

Auch wenn Ihre Dienstleistung eine Basisdienstleistung ist, sollte Sie Ihre Leistungen den Bedürfnissen und Erwartungen des internationalen Gast wenn möglich anpassen: Strecken- und Fahrzeitenplan, Ausstattung sowie Zusatzleistungen. Informieren Sie sich daher über die Reisegepflogenheiten und die Freizeitinteressen des internationalen Gastes und lernen Sie ihn kennen. Erkundigen Sie sich auch über sein Preisgefühl: Viele Nationen sind Preisaktionen gewohnt. Kooperieren Sie mit touristischen Dienstleistern in Ihrer Region und bieten Sie Kombitickets an.

Kommunizieren Sie mit Ihrem internationalen Gast

Ob auf Ihrer Internetseite (denken Sie auch daran, dass viele internationalen Gäste online buchen möchten), bei Ihrer Beschilderung und bei der persönlichen Kommunikation: Mit der englischen Sprache werden Sie mit vielen Ihrer internationalen Gäste kommunizieren und diese über Ihre Leistungen informieren können. Ein paar Worte bzw. Phrasen in der Muttersprache zeigen dem Gast, dass er willkommen ist.

Gehen Sie auf Ihren internationalen Gast ein

Ihre Aufmerksamkeit ist durchgehend gefordert. Gehen Sie auf die kulturellen Gepflogenheiten ein und beachten Sie die landestypischen Verhaltens- und Kommunikationsregeln. Sprechen Sie Empfehlungen aus: Besonders im Ausland  ist man dankbar für einen persönlichen Tipp. Beschwerden von einem internationalen Gast beinhalten besondere Herausforderungen. Bereiten Sie sich auf den Umgang mit dem Gast vor - Übung macht den Meister.

Akzeptieren Sie Kreditkarten

Viele internationale Gäste werden keine Euromünzen zur Hand haben und erwarten, dass Sie auch in Bus und Bahn mit Kreditkarte zahlen können. Auch Mobile-Payment (Zahlung mit dem Handy) nimmt in anderen Ländern mehr und mehr zu.

Bieten Sie kostenfreies WLAN an

Kostenfreies und gut-funktionierendes WLAN wird von dem internationalen Gast auch in Bus und Bahn erwartet.

Machen Sie den internationalen Gast zur Teamaufgabe

Internationale Servicequalität kann nur dann geboten werden, wenn das gesamte Team bereit ist, sich auf den internationalen Gast einzustellen.

 

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Durch die Brille des internationalen Gaste schauen - Transportunternehmen

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Unser Tipp:

Haben Sie keine Bedenken, es müssen nicht immer zeit- und kostenintensive Maßnahmen sein. Häufig sind es schon kleine Veränderungen, die den Aufenthalt Ihres internationalen Gastes erleichtern und letzendlich auch das gesamte Team entlasten.