Infos & Fakten

Eine wichtige Voraussetzung für ein erfolgreiches Auslandsmarketing ist, dass Sie Ihren Gast kennen. Nur so können Sie effektive Maßnahmen durchführen, die auf ihn zugeschnitten sind. Informieren Sie sich also über Ihren Gast, bevor Sie Ihre Marketingaktivitäten planen.

In unseren länderspezifischen Kapiteln stellen wir Ihnen zusätzlich Informationen für die Hauptquellmärkte der Metropolregion Hamburg zur Verfügung: Dänemark, Niederlande, Schweden, Österreich und die Schweiz.

Unterstützung für Sie

Hilfreiche Unterstützung für Sie: Die TourismusMarketing Niedersachsen GmbH (TMN) widmet sich detailliert dem Thema Auslandsmarketing in ihrem Guide "Touristisches Auslandsmarketing in der Praxis - Ein Guide für touristische Leistungsträger in Niedersachsen". Dort erhalten Sie viele hilfreiche Informationen, die natürlich nicht nur Niedersachsen zugute kommen.

Die Deutsche Zentrale für Tourismus e. V. stellt hilfreiche Marktinformationen für über 25 Quellmärkte kostenfrei zur Verfügung. Nutzen Sie dieses Angebot.