Kooperationen

Als Gemeinschaft erfolgreich sein! Den internationalen Gast zu begeistern bringt besondere Herausforderungen mit sich. Aber gemeinsam in einer Kooperation lässt sich vieles leichter meistern und Hürden umgehen.

Ein paar Beispiele

  • Durch die große Entfernung ist es schwieriger, die Zielgruppe effektiv zu erreichen.
  • Der Gast kennt Ihre Region eventuell nicht.
  • Dem Gast ist Ihre Dienstleistung eventuell fremd.
  • Der Gast hat andere Interessen, Erwartungen und Gewohnheiten.
  • Der Gast spricht eventuell eine andere Sprache.

Vorteile einer Kooperation

  • Statt einer Dienstleistung bieten Sie dem Gast mehr: Durch den Zusammenschluss mit anderen Dienstleistern können Sie ein überzeugendes Gesamtpaket, ein größeres Erlebnis, stricken.
  • Geldersparnis: Indem Sie Maßnahmen bündeln, können finanzielle Mittel effektiver eingesetzt werden.
  • Zeitersparnis: Teilen Sie sich die Arbeit auf, Zeit ist schließlich Geld.
  • Bündeln Sie Ihr Wissen: Sie haben viel Erfahrung mit Printprodukten, Ihnen fehlt es aber an Online-Kenntnissen? Vielleicht kann Ihnen ein Partner helfen. Ein anderer hat vielleicht große Erfahrung mit einem bestimmten Quellmarkt und kann Sie unterstützen.

Kooperationen

› Hier zum Download