"Hello, how can I help you?" - Englisch Survival-Sprachtraining

Veranstalter: Industrie- und Handelskammer zu Schwerin, Landeshauptstadt Schwerin, Landkreis Ludwigslust-Parchim, Landkreis Nordwestmecklenburg, Tourismusverband Mecklenburg-Schwerin e.V. und Verband Mecklenburgischer Ostseebäder e.V. in Kooperation mit der Metropolregion Hamburg

Zielgruppe: Unternehmer und Mitarbeiter aus Marketing und Vertrieb der verschiedenen touristischen Bereiche (Übernachtung, Gastronomie, Freizeit- und Kultureinrichtung, Tourist-Information, Einzelhandel und Transport)

Dieses Training ist perfekt für Englisch-Anfänger und solche, die ihre längst in Vergessenheit geratenen Englischkenntnisse wieder auffrischen wollen.

Wann:
20. April 2018, 10.00 Uhr - 12.30 Uhr
Wo:     PhanTECHNIKUM, Zum Festplatz 3, 23966 Wismar

Hier finden Sie die Veranstaltungsinhalte:

Ein internationaler Gast steht vor Ihnen: "Hello, I have a question, can you help me, please?". Sie sind wie versteinert, Ihr Puls rast und aufgrund Ihrer Unsicherheit in der englischen Sprache wirken Sie eventuell auch unfreundlich und abweisend. Einige von Ihnen werden dieses Gefühl nur allzu gut kennen. Ein Gefühl, welches für Sie, aber auch für den internationalen Gast unangenehm ist, denn schließlich wird er sich dann nicht willkommen fühlen.

Ziel dieses kompakten praxisnahen Trainings ist es zu zeigen, wie Sie im Berufsalltag mit Englisch-sprechenden Personen kommunizieren und sie willkommen heißen können, ohne perfekt in der englischen Sprache zu sein.  

Folgende Themen werden unter anderem Bestandteil der Veranstaltung sein:

  • Mit den richtigen Worten wird alles plötzlich viel einfacher: Die wichtigsten Wörter der Branche und Redewendungen für den Umgang mit dem internationalen Gast
  • Höflichkeitsformen richtig anwenden
  • Typisch deutsche Fehler vermeiden und sprachliche Fallen umgehen
  • Tipps und Tricks: Einen guten Eindruck hinterlassen
  • Wie nutzen Sie die kostenfreie Wissensplattform LOGBUCH INTERNATIONAL online effektiv für den Umgang mit dem internationalen Gast?

Nutzen Sie diese Veranstaltung, so dass Sie in Zukunft in den unterschiedlichen Situationen, ob zum Beispiel am Telefon, bei Beschwerden oder als Empfehlungsgeber, souverän und damit auch serviceorientiert auftreten können.