Umfrage
Kontakt
Start

Marketing für den dänischen Gast

Ein Grund zur Freude: Deutschland liegt bei den Auslandsreisen der Dänen auf Platz 1. Dahinter folgten Spanien, Schweden, Italien und Großbritannien1 

Aktuell entfallen fast ein Viertel der Übernachtungen aus Dänemark auf Schleswig-Holstein, und jeweils rund 12% auf Hamburg und Niedersachsen1. 

Deutschland punktet bei seinen dänischen Gästen insbesondere aufgrund seiner Atmosphäre, dem Flair, sowie der Sehenswürdigkeiten und des Kunst- und Kulturangebotes. 

Bei allen Auslandsaktivitäten ist eine marktgerechte Ausrichtung Ihrer Angebotsgestaltung und Ihrer Vermarktung entscheidend! Insgesamt haben die Gäste aus den europäischen Quellmärkten einen hohen Qualitätsanspruch und eine ausgeprägte Reiseerfahrung. Internetpräsenz und Onlinebuchbarkeit sind dabei ebenso wichtig wie internationale Standards hinsichtlich Zahlungsmodalitäten und Produktqualität.  

Für eine erfolgreiche Produktgestaltung und das Marketing sind Kenntnisse über das Reiseverhalten und die Reisemotive relevant. 

Die detaillierte Länderinformation ist eine wertvolle Grundlage zur Ansprache Ihrer ausländischen Gäste. 


1 DZT: 2020 Marktinformationen Dänemark 2020 kurz

Statistiken zum dänischen Gast

Auf einen Blick 

 

DZT Marktinformationen Dänemark, 2020

› Hier zum Download