Marketing für den niederländischen Gast

Ein Grund zur Freude: Deutschland liegt bei den Auslandsreisen der Niederländer auf dem ersten Platz. Dahinter folgten Frankreich, Spanien, und Belgien1 

Mehr als ein Viertel der ausländischen Übernachtungen in Niedersachsen gehen auf das Konto niederländischer Gäste. Auch für Schleswig-Holstein und Mecklenburg-Vorpommern sind die Niederlande ein attraktiver Quellmarkt1. 

Deutschland punktet bei seinen niederländischen Gästen insbesondere aufgrund seiner Atmosphäre, Sehenswürdigkeiten und Einkaufsmöglichkeiten2. 

Bei allen Auslandsaktivitäten ist eine marktgerechte Ausrichtung Ihrer Angebotsgestaltung und Ihrer Vermarktung entscheidend! Insgesamt haben die Gäste aus den europäischen Quellmärkten einen hohen Qualitätsanspruch und eine ausgeprägte Reiseerfahrung. Internetpräsenz und Onlinebuchbarkeit sind dabei ebenso wichtig wie internationale Standards hinsichtlich Zahlungsmodalitäten und Produktqualität.  

Für eine erfolgreiche Produktgestaltung und das Marketing sind Kenntnisse über das Reiseverhalten und die Reisemotive relevant. 

Die detaillierte Länderinformation ist eine wertvolle Grundlage zur Ansprache Ihrer ausländischen Gäste. 


1 DZT 2020: Kurz-Marktinformationen Niederlande 2020
2 DZT Marktinformationenen Niederlande 2017

Auf einen Blick 

 

DZT Marktinformation Niederlande, 2020

› Hier zum Download