Umfrage
Kontakt
Start

Ihr persönlicher Qualitätscheck

Mitmachen und mehr erfahren: Sind Sie fit für den internationalen Gast?

Testen Sie Ihr Unternehmen in nur 12 Schritten. Nehmen Sie sich kurz Zeit und versetzen sich in die Lage Ihres internationalen Gastes.

Oft unterscheiden sich die Erwartungen von denen Ihrer deutschen Gäste. Jetzt können Sie Ihre Angebote und Leistungen auf die Probe stellen.

Experten aus der Tourismusbranche haben die Gewohnheiten und Bedürfnisse Ihrer internationalen Gäste recherchiert, um die notwendigen Dos & Don'ts aufzuzeigen.

In der Auswertung im Anschluss an des Test erhalten Sie wertvolle Tipps zur Optimierung Ihrer Angebote und Leistungen für den internationalen Gast. Ein erfolgreicher Abschluss öffnet Ihnen außerdem das Tor zu kostenlosen, aber wertvollen Marketingmaßnahmen!

Bitte geben Sie auf jede Frage eine Antwort.

Frage 1/12

Sind Sie in Facebook, Youtube oder Instagram mit englischsprachigen Informationen präsent?

Frage 2/12

Bietet Ihre Website englischsprachige Informationen zu Ihrem Angebot und vielleicht auch zur Region?

Frage 3/12

Ist Ihre Website auf responsives Design für mobile Endgeräte (Handy, Tablet usw.) ausgerichtet?

Frage 4/12

Können internationale Gäste bei Ihnen direkt oder über eine externe Seite wie z.B. Booking.com, OpenTable, get your guide oder eventim Ihre Leistungen buchen?

Frage 5/12

Ist Ihr Betrieb in google maps oder anderen Navigationssystemen wie z.B. TomTom eingetragen?

Frage 6/12

Kann mindestens 1 Mitarbeiter internationale Gäste in englischer Sprache bedienen und beraten?

Frage 7/12

Können Ihre Gäste bei Ihnen kostenloses WLAN nutzen?

Frage 8/12

Akzeptieren Sie bargeldlose Zahlung (Kreditkarte, PayPal, Smartphone)?

Frage 9/12

Bitten Sie Ihre internationalen Gäste um Feedback (z.B. durch persönliche Nachfrage, Fragebogen, online, per E-Mail, auf Social-Media-Kanälen)?

Frage 10/12

Sind Ihre Informationen wie Beschilderung, Flyer, Speisekarte etc. auch für den internationalen Gast verständlich (z.B. durch Piktogramme)?

Frage 11/12

Werten Sie aus, aus welchen Ländern Ihre Gäste zu Ihnen kommen (z.B. durch Abfrage der Postleitzahl)?

Frage 12/12

Bieten Sie Angebote oder Leistungen speziell für die Interessen Ihrer internationalen Gäste?
Auswertung